unsere Gruppen

_R1A0416.jpg

Lämmchen

Krippe

Wir sind zehn Kinder im Alter von ein bis drei Jahren. Unser Gruppenraum befindet sich im Obergeschoss des Kindergarten-Neubaus. Unser Kindergartentag geht immer von 7:30 Uhr bis 15:00 Uhr.

bunte Hühner

Elementargruppe

Wir sind die Bunten Hühner und haben unsere Kindergartenräume im alten Bauernhaus. In unserer Gruppe ist Platz für zweiundzwanzig Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren.

_R1A0893.jpg
_R1A0851.jpg

Apfelmäuse

altersübergreifende

Gruppe

Die Apfelmäuse, das sind 15 Kinder zwischen zwei und sechs Jahren, die im Erdgeschoss des Kindergarten-Neubaus jeden Tag von 7.30 Uhr bis 15 Uhr zusammen spielen, toben, lachen, streiten.

In unserem großen Gruppenraum gibt es eine Leseecke mit Sofa, einen Mal- und Basteltisch, ein Puppenstübchen, einen Spielteppich mit Autos, Bauklötze, Gesellschaftsspiele, Puzzle und viel Raum für das gemeinsame Spielen.